Sonnenkind

 


Wählen Sie zum Abspielen das Album. In der dann erscheinenden Titelliste können Sie die Titel gezielt anwählen.


Hier ist die Liste aller Titel des Albums
"Völkerfrühling":

01. Einleitung
02. Auf, auf meine Brüder
03. Um nichts in der Welt...
04. Lied des Investors
05. An Rußland
06. Falsche Freunde
07. Abrechnung (Krieger der Toleranz)
08. Germania
09. Abendrot
10. Morgens in der U-Bahn
11. Auf der Parkbank
12. Den weißen mondbeschienenen Weg
13. Im Nebel
14. Schneetanz
15. Am Ufer
16. Das Wolkenschiff

Der CD sind alle Texte beigelegt.

 


Ich freue mich außerordentlich hier einen sehr talentierten jungen Künstler vorzustellen. Er war einmal auf einer Veranstaltung des runden Tisch Berlin zu Gast und dabei kam heraus, daß er musiziert. So besuchte ich dann ein Konzert von ihm und war so begeistert, daß ich ihn zu einer Tagung eingeladen habe. Diese Tagung lockerte er mit seinem gesanglichen Beitrag bestens auf und mittlerweile sind wir in gutem Kontakt miteinander.

Sein erstes Album "Völkerfrühling" ist absolut zu empfehlen und ich bin schon gespannt auf das nächst, welches hoffentlich bald veröffentlicht werden kann. Die Lieder daraus habe ich zum Teil schon im Original gehört und ich bin begeistert davon. Glücklicherweise habe ich das Recht bekommen, Ihnen hier einige Auszüge aus dem ersten Album zur Verfügung zu stellen. Sie können dieses Album auch günstig erwerben, was ich wärmstens empfehle. Schreiben Sie bitte einfach eine

mit Ihrem Bestellwunsch.

P a t z l a f f, Thomas

 


Die Biographie von SONNENKIND

SONNENKIND ist ein Liedermacher aus Mitteldeutschland, dessen Stil sich durchaus mit dem seines großen (musikalischen) Vorbilds, des jungen Reinhard Mey, vergleichen läßt. Allerdings kennt Sonnenkind, anders als Mey, keine Zugeständnisse an den BRD-Zeitgeist.

Der Barde singt für Deutschland, ohne seine antiimperialistischen und sozialistischen Wurzeln zu verleugnen, welche immer wieder durchscheinen, was eine Besonderheit gegenüber anderen patriotischen Sängern darstellt. Neben kämpferischen und bissig-satirischen Stücken gibt es tiefsinnige lyrische Betrachtungen von Gott, Mensch und Natur, auch dies im Bereich nationaler Klampfenkunst eher eine Seltenheit, Anklänge zu Neofolk-Künstlern wie Forseti und Sonne Hagal sind dabei nicht unbeabsichtigt.

Die erste Lichtscheibe nannte sich „Völkerfrühling“ und erschien bereits im Jahre 2005, das Werk stellte einen Brückenschlag zwischen sozialrevolutionären Befreiungsideen und nationaler Romantik dar.

Die Stücke des zweiten, voraussichtlich „Eulenspiegels Wiederkehr“ betitelten Albums sind bereits geschrieben, dem Titel entsprechend wird der bissige Humor einen größeren Raum einnehmen als auf dem Erstling, doch auch hier werden nachdenkliche, seelenvolle Lieder ihren Platz finden. Die Veröffentlichung ist für Mitte 2009 vorgesehen.

 

Der runde Tisch Berlin
Copyright © 2007 Selbstverwaltung Thomas PATZLAFF.  Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 18. September 2014